Kinder-Tagespflege Lummerland-Kierberg

 

Zu meiner Person


Mein Name ist Iris Busch, ich bin am 07.03.1966 in Brühl geboren und lebe mit meinem Lebensgefährten Bernd in einem wunderschönen großen Haus mit Garten und einem Hof, wo Kinder sich frei entfalten, laufen und spielen können.

Ich selbst habe drei erwachsene Kinder, einen Sohn (geb.1992) und zwei Töchter (geb.1994 und 1996).

Ich habe den Beruf der Kauffrau erlernt und über viele Jahre ausgeübt, musste aber feststellen, dass mich dieses nicht ausfüllte. Nach einem Praktikum in einem Kindergarten stand für mich fest, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. Vor drei Jahren entschied ich mich, als Tagesmutter zu arbeiten.

Ich absolvierte an der VHS einen 160 Unterrichtsstunden umfassenden Kurs, der mir nach einem Jahr die Qualifikation zur Tagesmutter ermöglichte.
Zurzeit bilde ich mich weiter und besuche einen Kurs, der mir nach dem Erhalt des Zertifikats erlaubt, die Kinder-Tagespflege Lummerland-Kierberg auch als integrative Einrichtung (Kinder mit und ohne Behinderung werden gemeinsam betreut) zu führen.

 

Mein pädagogisches Konzept finden Sie hier
oder können Sie als PDF-Dokument nachlesen: Konzept.pdf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Iris Busch, Berrenrather Str.15, 50321 Brühl, Tel: 02232-24375, Mail: info@lummerland-kierberg.de