Kinder-Tagespflege Lummerland-Kierberg

 

Vorteile einer Tagesmutter

Individuellere Förderung: 
Durch die kleineren Gruppen kann besser auf jedes einzelne Kind und seine Bedürfnisse und Talente eingegangen werden.

 

Familiäre Betreuung: 
Die Tagesmutter stellt eine engere Bezugsperson dar als eine Erzieherin.

 

Zeitliche Flexibilität: 
Anders als beim Kindergarten ist eine Tagesmutter nicht an Öffnungszeiten gebunden. Man kann Absprachen treffen und hat auch im Notfall eine Betreuung.
Ich betreue meine Tageskinder auch gelegentlich über Nacht. Meine gerade volljährige Tochter Lena geht zum Beispiel oft zum Babysitten zu den Eltern nach Hause. Gerne bringe ich Kinder in Ausnahmesituationen auch nach Hause.

 

Geschwisterähnliche Situation:
Einzelkinder erleben eine geschwisterähnliche Situation, wodurch sehr intensive Freundschaftsverhältnisse zwischen den Kindern entstehen.

 

Feste Bezugs- und Ansprechperson: 
Nicht nur die Kinder, auch die Eltern haben immer die Möglichkeit sich mit jedem Problem an mich als Tagesmutter zu wenden.

 

Viel Verständnis:
Die meisten Tagesmütter sind bereits selbst Eltern und können sich somit besser in die Lage der Eltern hineinversetzen und Verständnis für ihre Ängste und Nöte aufbringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Iris Busch, Berrenrather Str.15, 50321 Brühl, Tel: 02232-24375, Mail: info@lummerland-kierberg.de